Saufelsen 3Gehzeit: 1 ca. Stunden
Gesamtlänge: 6 km

Wanderkarte des PWV, 1 : 25.000 Landstuhl  Wallhalben- Thaleischweiler oder
Wanderkarte des PWV, 1 : 25.000 Rodalben  Waldfischbach u. Umgebung

Die Wanderung beginnen wir an der Holzmühle (Parkmöglichkeit) und nehmen den mittleren ebenen Waldweg östlich, mit der PWV Markierung gelber Balken. Der Weg führt uns oberhalb des Naturdenkmales Saufelsen vorbei und nach einigen Wegbiegungen queren wir die Rieslocher Klamm. Nach der eisernen Brücke und dem anschließenden kurzen Anstieg kommen wir auf einen breiten Waldweg.
Unsere Markierung geht nach rechts abwärts, wir gehen aber links den Waldweg hoch in Richtung Höheinöd.  An dem Regenrückhaltebecken gehen wir über den Dammweg links, und laufen zum Waldrand entlang  wieder zurück in Richtung Thaleischweiler-Fröschen.  Nach 1,5 km rechts steht ein Elektro Gittermast. Hier steigen wir links den Waldpfad hinab und halten uns immer rechts auf dem Waldweg und kommen nach ca. 1 km an die PWV-Grieswaldhütte (Einkehrmöglichkeit) und am Waldrand abwärts (400m) zu unserem Ausgangspunkt Holzmühle.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen